Theatergruppe von Mimi Schwaiberger

Wir sind sehr froh, dass wir die Regisseurin Mimi Schwaiberger für das Projekt Theaterspielen im Haus Spielberg gewinnen konnten. Sie arbeitet unter anderem seit vielen Jahren am Sandkorntheater Karlsruhe mit der Seniorentheatergruppe Basta 60+. Dabei haben Senioren die Möglichkeit, Theater zu spielen, um in Stücken zu gesellschaftlich relevanten Themen sichtbar zu werden. Des weiteren leitet Mimi eine Theatergruppe im Begegnungszentrum Ettlingen, die teilweise Eigenproduktionen auf die Bühne bringt.

Bildershow startet automatisch!

Ferner ist Mimi Teil der feministischen professionellen Theatergruppe Harriet Hope. Diese beschäftigt sich mit Themen wie Bodyshaming, Mutterschaft, Diskriminierung und Mobbing. Eine Produktion war beispielsweise das Stück „Mein Körper/Mein Schlachtfeld". Die Arbeit im „AWO Haus Spielberg" ist für Mimi Schwaiberger eine besondere Herausforderung, da viele der Bewohner nicht verbal kommunizieren. Bei Proben und Aufführungen wird die Regisseurin tatkräftig von Vera Ruf unterstützt, einer Mitarbeiterin der Einrichtung.

Kaleidoskop

Förderverein für Bewohner*innen & Tagesgäste des „AWO Haus Spielberg" e.V.

Am Talberg 18

76307 Karlsbad