Musik liegt in der Luft

Allgemein spielt Musik im „AWO Haus Spielberg" eine große Rolle. In regelmäßigen Abständen findet in der Einrichtung ein Musikcafé statt, wo kleine Formationen Musik bei Kaffee und Kuchen darbieten. Da darf auch mitgesungen werden. Beim Sommerfest treten regelmäßig Bands auf und Musikvereine zeigen den Bewohner/innen und Besuchern ihr Können. Es hat auch schon Klassikkonzerte im Hof gegeben. Kaleidoskop hält Musikangebote für besonders wichtig. Wir waren deshalb sehr froh, dass wir die Sibin Band für einen Auftritt im Haus gewinnen konnten, die traditionelle irische Musik zu Gehör brachte. Mit ihren rhythmischen Klängen kam bald Bewegung in die Runde: Man begann das Tanzbein zu schwingen, ja: Auch ein 'Rolli' kann tanzen!

An einem anderen Tag heizten Moni und Andi von den Magic4Music heftig ein mit einem abwechslungsreichen Repertoire, das neben „Atemlos durch die Nacht" auch Smashhits wie „Heidi, deine Welt sind die Berge" und natürlich: „Hey, Pipi Langstrumpf" mit seinem berühmten Refrain enthielt. „Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" ist ja auch sicher kein schlechtes Lebensmotto.

Video zu ► Musik liegt in der Luft

Kaleidoskop

Förderverein für Bewohner*innen & Tagesgäste des „AWO Haus Spielberg" e.V.

Am Talberg 18

76307 Karlsbad